RegistrierungZum KalenderMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur Startseite

Das Kaminzimmer » ¸.¤*¨¨*¤.¸¸.Hobbybereich - Grafik¸.¤*¨¨*¤.¸¸.· » Allgemeine Fragen rund um PI » verschwommene Schrift? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xenatrix Xenatrix ist weiblich

Länger als 72 Monate dabei.Länger als 72 Monate dabei.Länger als 72 Monate dabei.Länger als 72 Monate dabei.Länger als 72 Monate dabei.Länger als 72 Monate dabei.

Letzte Aktivität:

verschwommene Schrift? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt muss ich doch mal nachfragen, denn das ist mir schon öfters aufgefallen.

Ich bastel irgendein Bild, füge Schrift ein und speichere das ganze dann ab und auf einmal ist die Schrift total verschwommen. Sowie hier

Hatte ich wie gesagt schon öfters, hab dann einfach eine andere Schriftart genommen und dann hats eigentlich immer funktioniert, aber heute nun gar nicht. Habe das ganz nun als png abgespeichert statt als jpeg und da ists nun auch wieder scharf.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es daran liegt, aber ich hab einfach keine andere Erklärung. Habt ihr vielleicht eine Idee woran das noch liegen könnte? Denn sonst funktionert es ja auch meistens als jpeg.

31.08.2012 19:30:00 Xenatrix ist offline Beiträge von Xenatrix suchen Nehmen Sie Xenatrix in Ihre Freundesliste auf
Jessi & Konrad Jessi & Konrad ist weiblich
Administrator

Länger als 84 Monate dabei.Länger als 84 Monate dabei.Länger als 84 Monate dabei.Länger als 84 Monate dabei.Länger als 84 Monate dabei.Länger als 84 Monate dabei.Länger als 84 Monate dabei.

Herkunft: Hamburg
Haustiere: Konrad & Franz
Programme: PI 11, Gif Animator 5.05
Letzte Aktivität:

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doreen,

bindest du alles ein bevor du abspeicherst?
Das sollte man beim speichern als Jpg vorher machen.

Es kann aber auch an der Schriftart und der von dir gewählten Farbe liegen, dass die Schrift so "Unsauber" am Rand wirkt.

Rot ist im Farbkreis die Gegenfarbe von Grün, wenn du also eine rote Schrift auf einen grünen HG verwendest
kann es auch daran liegen, das die Konturen regelrecht verschwimmen.

Probiere die Schrift doch mal in schwarz auf einem weissen HG aus, mal sehen wie es dann rüberkommt.

Eine sehr verzierte Schrift wird allerdings auch etwas unschärfer wenn man sie, wie hier auf deiner Collage, im Winkel dreht.

01.09.2012 08:49:51 Jessi & Konrad ist offline Email an Jessi & Konrad senden Beiträge von Jessi & Konrad suchen Nehmen Sie Jessi & Konrad in Ihre Freundesliste auf
Xenatrix Xenatrix ist weiblich

Länger als 72 Monate dabei.Länger als 72 Monate dabei.Länger als 72 Monate dabei.Länger als 72 Monate dabei.Länger als 72 Monate dabei.Länger als 72 Monate dabei.

Letzte Aktivität:

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem einbinden vergesse ich tatsächlich öfters mal, aber hier hab ichs auch mit einbinden versucht und es sah immer noch gleich aus.

Das mit der Schriftart dachte ich ja, daher hab ich schon recht viele ausprobiert, aber das waren auch alle solche verschnörkelten, weil ich die einfach mag.
Rot und grün, das ist ne Idee, werds mal einfach nur mit schwarz probieren, vielleicht gehts dann.

Wegen dem gedrehten? Hm, unten das copyright ist ja auch nicht gedreht und ist auch verschwommen. Vielleicht ist es ja tatsächlich das rot und grün, könnte ich mir zumindest gut vorstellen.

Danke Jessi. Ja

01.09.2012 12:55:12 Xenatrix ist offline Beiträge von Xenatrix suchen Nehmen Sie Xenatrix in Ihre Freundesliste auf
Jessi & Konrad Jessi & Konrad ist weiblich
Administrator

Länger als 84 Monate dabei.Länger als 84 Monate dabei.Länger als 84 Monate dabei.Länger als 84 Monate dabei.Länger als 84 Monate dabei.Länger als 84 Monate dabei.Länger als 84 Monate dabei.

Herkunft: Hamburg
Haustiere: Konrad & Franz
Programme: PI 11, Gif Animator 5.05
Letzte Aktivität:

Hallo Doreen,

was mir dazu noch eingefallen ist....
Wenn du der Schrift einen Schatten (rundum) zufügst, dann würde ich die Transparenz vom Schatten von 50 auf ca. 25-35 stellen und auch die Vignette kleiner einstellen (1-6).
Durch die Vignette können nämlich auch die Konturen einer Schrift verschwimmen.

02.09.2012 10:40:27 Jessi & Konrad ist offline Email an Jessi & Konrad senden Beiträge von Jessi & Konrad suchen Nehmen Sie Jessi & Konrad in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Kaminzimmer » ¸.¤*¨¨*¤.¸¸.Hobbybereich - Grafik¸.¤*¨¨*¤.¸¸.· » Allgemeine Fragen rund um PI » verschwommene Schrift? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 174 | prof. Blocks: 297 | Spy-/Malware: 5339
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum