RegistrierungZum KalenderMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZum PortalZur Startseite

Das Kaminzimmer » ¸.¤*¨¨*¤.¸¸. Copyright ¸.¤*¨¨*¤.¸¸. » Fragen zum Thema Copyright » gemeinfreie Darstellungen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MissFairfax
Gast

Letzte Aktivität:

gemeinfreie Darstellungen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unter www.zeno.org
findet man zahlreiche gemeinfreie Fotografien von anno pief, Postkarten usw.

Gehe ich recht in der Annahme, daß man diese Werke "verbasteln" darf, ohne sich strafbar zu machen?
S2

Was ist mit internationalen Darstellungen, die unter "commons" fallen?
Fragezeichen

27.01.2012 20:06:33
Stern04 Stern04 ist weiblich

Länger als 84 Monate dabei.Länger als 84 Monate dabei.Länger als 84 Monate dabei.Länger als 84 Monate dabei.Länger als 84 Monate dabei.Länger als 84 Monate dabei.Länger als 84 Monate dabei.

Letzte Aktivität:

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo MissFairfax
Ganz erlich ich würde da die finger weg lassen bei der Seite bin ich mir nicht sicher .
Aber wenn du was an Bilder und Tuben zum basteln suchst dann Schau dich doch mal bei uns im Forum um da gibts einige schöne Seiten wo es auch erlaubt ist mitzubasteln .
Wünsche dir noch einen schönen Abend .

27.01.2012 20:22:10 Stern04 ist offline Email an Stern04 senden Homepage von Stern04 Beiträge von Stern04 suchen Nehmen Sie Stern04 in Ihre Freundesliste auf
MissFairfax
Gast

Länger als 84 Monate dabei.Länger als 84 Monate dabei.Länger als 84 Monate dabei.Länger als 84 Monate dabei.Länger als 84 Monate dabei.Länger als 84 Monate dabei.Länger als 84 Monate dabei.

Letzte Aktivität:

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info.
Wenn ich mir Näheres zu zeno.org durchlese, so erscheint es tatsächlich möglich, das zu benutzen.
Ein Fotograf, der ein Foto um 1843 erstellt hat, lebt nicht mehr....
S3
http://www.mister-wong.de/tags/gemeinfrei/

auch mein Avatar ist aus einem Foto von 1843...

Permalink:
http://www.zeno.org/nid/20000683140
Lizenz:Gemeinfrei
Kategorien:
Hauptseite

steht da S3

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MissFairfax am 27.01.2012 20:59:21.

27.01.2012 20:56:46
Gertina Gertina ist weiblich
VIP

Letzte Aktivität:

Hallo Miss Fairfax,

danke für die Nachfrage wink
Hier im Forum werden ausschließlich Bilder verbastelt auf die entweder wir selbst das Urheberrecht haben (eigene Fotos, Tuben, Poser..ect.)
oder die Erlaubnis zum Verbasteln vorliegt.
Erlaubte Künstler findest du auf unserer Yes-Liste und auch im Tuben/Poser Bereich.

Bitte hier im Forum keine anderen Bilder einstellen/verbasteln da es uns vom Zeitaufwand unmöglich ist zu recherchieren und jedes Bild zu überprüfen wann es entstanden ist und ob der Künstler bereits seit xy Jahren tod ist und somit vielleicht diese Bilder frei verfügbar sind.
Anschließend müsste man eventuell auch noch die Erben befragen.

Wir bitten hierfür um Verständnis und deshalb wäre es auch lieb wenn du dein Avatar entsprechend abändern würdest. Knuddel

Danke und hier ist noch eine Seite die erklärt wie wir das Copyright setzen :

http://www.board-4you.de/v92/144/thread....eadid=1286&sid=

28.01.2012 03:15:06 Gertina ist offline Beiträge von Gertina suchen Nehmen Sie Gertina in Ihre Freundesliste auf
Jessi & Konrad Jessi & Konrad ist weiblich
Administrator

Herkunft: Hamburg
Haustiere: Konrad & Franz
Programme: PI 11, Gif Animator 5.05
Letzte Aktivität:

Hallo Miss Fairfax,

ich kann mich den Ausführungen von Steffi und Gerti anschließen.
Nach deutschen Urheberrecht sind auch sogenannte Gemeineigentums-Bilder urheberrechtlich geschützt, siehe hier :

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia%3...n-Bilderquellen

28.01.2012 11:52:15 Jessi & Konrad ist offline Email an Jessi & Konrad senden Beiträge von Jessi & Konrad suchen Nehmen Sie Jessi & Konrad in Ihre Freundesliste auf
MissFairfax
Gast

Letzte Aktivität:

ok, danke für den Hinweis, da bin ich wohl einer Fehlinformation aufgesessen. Ich ändere das Avatar jetzt; das Foto ist in Familienbesitz und gehört damit mir Super (und meine Urgroßmutter hätte 100%ig nichts dagegen) Hurra

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von MissFairfax am 28.01.2012 11:59:57.

28.01.2012 11:54:24
Administrator

Letzte Aktivität:

Hallo Miss Fairfax

Danke: für's schnelle Abändern, dein neues Avatar sieht toll aus. Ja
Ich bin übrigens auch ein Fan der Brontë Schwestern ebenso wie von Jane Austen. Herz

28.01.2012 12:18:38 Jessi & Konrad ist offline Email an Jessi & Konrad senden Beiträge von Jessi & Konrad suchen Nehmen Sie Jessi & Konrad in Ihre Freundesliste auf
MissFairfax
Gast

Letzte Aktivität:

Hurra Hurra Hurra Hurra Hurra
das ist ja klasse!!!!
Ich bin süchtig nach dieser Literatur Ja
Gaskell sagt Dir sicher auch was? wink

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MissFairfax am 28.01.2012 12:28:38.

28.01.2012 12:21:32
Administrator

Letzte Aktivität:

Ja

Ich finde diese Literatur auch umwerfend. Ja
Z.B. weiß ich noch als ich das erste Buch von Jane Austen las....das hat mich gar nicht mehr losgelassen...

28.01.2012 12:31:09 Jessi & Konrad ist offline Email an Jessi & Konrad senden Beiträge von Jessi & Konrad suchen Nehmen Sie Jessi & Konrad in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Kaminzimmer » ¸.¤*¨¨*¤.¸¸. Copyright ¸.¤*¨¨*¤.¸¸. » Fragen zum Thema Copyright » gemeinfreie Darstellungen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 174 | prof. Blocks: 297 | Spy-/Malware: 5339
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum